Assistenz / Office Manager*in

Geschäftsführungs- und Teamassistenz / Office Manager*in in Teil- oder Vollzeit

 

Als Geschäftsführungs- und Teamassistenz / Office Manager*in unterstützt Du unser erstklassiges Team in Berlin in Teil- oder Vollzeit bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.
 
Du bist ein Allround-Talent, liebst organisatorische und administrative Tätigkeiten. Kunden, Dienstleistern und Kollegen begegnest Du freundlich, service- und teamorientiert. Auch in heißen Phasen behältst Du den Überblick und einen kühlen Kopf und unterstützt unser Team bei den täglichen Aufgaben. Du legst Wert auf ein schön gestaltetes Büro und Dein Organisationstalent hält uns den Rücken frei.

 

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Interne und externe Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern.
  • Bearbeiten von Rechnungen, Verträgen und wichtigen Dokumenten
  • Organisation von Besprechungen, inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Personalmanagement
  • Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Planung und Beschaffung von Büromaterialien, Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Unterstützung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
  • Unterstützung des Teams in administrativen Belangen
  • Übernahme der Telefonzentrale (Entgegennahme von Anrufen und Anfragen)
  • Bearbeitung der täglichen Post

 

TYPISCH FÜR DICH:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrungen in einem Ingenieur- oder Architekturbüro wäre ideal, aber nicht zwingend nötig
  • Erfahrung im Backoffice-Management
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Outlook)
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständige, vorausschauende und engagierte Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Koordinationsfähigkeit
  • Gut entwickelte Soft Skills und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Ein freundliches und kompetentes Auftreten im Kontakt und Umgang mit Kunden, sowie Geschäftspartnern
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

TYPISCH FÜR UNS:

  • Top Rahmenbedingungen: Heißt konkret ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit gutem Gehalt, ein Ticket für den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, eine helle und moderne Arbeitsumgebung sowie direkte Anbindung zum U-Bahnhof (U7) Richard-Wagner-Platz.
  • Familiäres Arbeitsklima: 15 Charakterköpfe, von Studierenden bis erfahrenen Ingenieur*Innen, halten zusammen und entscheiden gemeinsam mit der Geschäftsführung.
  • Moderne Ausstattung und gute Anbindung: Auf Dich wartet ein moderner Arbeitsplatz in einem neuen hellen Büro direkt am U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz.
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir arbeiten Sie strukturiert ein, unterstützen bei persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen und bleiben in fortlaufendem Dialog.

 
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:  bewerbung@manidus-ingenieure.de

Solltest Du noch Fragen haben, dann nehme gerne Kontakt zu uns auf: Tel. 030 235 93 22 00
Wir freuen uns auf Dich!